Auszeichnungen

FATOK – nominiert für den Green Product Award

Laptophülle von Zsòfia Judit Polyak Foto: Gerd Majewski

FATOK – ungarisch für „Holzhülle“ – ist eine schlichte Laptoptasche aus einem einzigen Buchensperrholzbrett. Das multifunktionale Produkt ermöglicht nicht nur den Transport des Laptops, sondern auch das Arbeiten außerhalb der Vierwände. Nun wurde FATOK für den Green Product Award 2016 nominiert.

Seit 2014 wird der internationale Wettbewerb Green Product Award ausgerichtet und zeichnet jährlich besonders innovative und nachhaltige Designprodukte und -konzepte aus. In diesem Jahr haben es 124 von 500 eingereichten Produkten auf die Liste der Green Product Selection geschafft und sind damit für einen Award nominiert.

Zsòfia Judit Polyak aus dem Studiengang Bachelor Innenarchitektur, entwickelte FATOK im Rahmen des Seminars Möbelentwicklung im SS 2015 unter der Betreuung der Professoren Achim Hack und Volker Zölch. 2015 wurde die Arbeit mit dem Lilienthal-Designförderpreis ausgezeichnet.

Für weitere Fragen zum Projekt wenden Sie sich an Prof. Achim Hack (E-Mail: achim.hack@hs-wismar.de) und/oder Prof. Volker Zölch (E-Mail: volker.zoelch@hs-wismar.de).

Green Product Award

 


Back