The overview of the Awards in German.

Prämiert: Alumna Marie Reimann

Alumna Marie Reimann während der Prämierung in Weimar

Foto: Hochschulinitiative Moderner Aus- und Leichtbau, Fotograf: Thomas Müller, Weimar.

Unter 53 Wettbewerbsbeiträgen aus 23 Hochschulen hat die Fachjury zehn Beiträge auf die Shortlist 2019 gewählt. Darunter auch den Entwurf eines Buchladens von Marie Reimann. Mit der Transformation eines lokalen Buchladens zu einer zeitgemäßen Erlebniswelt hatte sich die Absolventin im Wintersemester 2017/2018 im Rahmen ihrer Bachelor-Thesis beschäftigt und insbesondere Einsatzmöglichkeiten von digitalen Medien integriert. Im Juli 2019 schloss Marie Reimann im Masterstudiengang Innenarchitektur ihr Studium an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar ab.


Betreut wurde die Bachelor-Thesis „Schwarz auf Weiss“ von Prof. Michael Rudnik und Prof. Oliver Hantke. Die Arbeit wurde auch vom Bund Deutscher Innenarchitekten (BDIA) unter „bdia ausgezeichnet!“ prämiert.

Die Vorstellung aller Beiträge und die Preisverleihung erfolgte auf dem Hochschultag Moderner Aus- und Leichtbau an der Bauhaus-Universität in Weimar. Die Prämierung ist verbunden mit einer Veröffentlichung im Wettbewerbskatalog 2018/19 sowie in verschiedenen baurelevanten Medien.

Related Links


Back