Echt abgefahren

Quelle: frei.adventure

In nur 12 Monaten haben es Niklas Mästele und Killien Dalle von der Idee zum Produkt geschafft!

Ein Jahr lang stand dem kreativen Team nicht nur das gesamte Netzwerk unseres Robert-Schmidt-Institutes (RSI) zur Seite. Beide zusammen haben in dieser Zeit 30.000 Euro Sachmittel, 5.000 Euro Coachingmittel sowie je ein monatliches Stipendium in Höhe von 2.500 Euro aus dem EXIST-Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) erhalten.

Niklas Mästele ist Absolvent unseres Studienganges Design/Studienrichtung Produktdesign und Gewinner des hochschulinternen INSPIRED-Wettbewerbes 2018. Wie geschickt er und Freund Killien Dalle mit der EXIST-Unterstützung der Erfüllung ihres Abenteuer-Traums nahegekommen sind, zeigt, dass sie seit Anfang Oktober nicht mehr gefördert werden, sondern auf eigenen Beinen stehen. Eine Kapitalgesellschaft war bereits im Spätsommer gegründet worden. Das Crowdfunding zur ersten Finanzierung von weiteren wirtschaftlichen Aktivitäten läuft:
Unser RSI ist sehr stolz!

Related Links


Back to List