Caspar-David-Friedrich-Stipendiat stellt aus

Bildausschnitt, Der Baum hat Durst, Linolschnitt, 30x42 cm, Moritz Jason Wippermann, 2021
Badewetter, digitale Malerei, 43x61 cm, Moritz Jason Wippermann, 2021

Moritz Jason Wippermann, Absolvent aus dem Diplom-Studiengang Kommunikationsdesign und Medien der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, hat sich im Rahmen seines Caspar-David-Friedrich-Stipendiums ein Jahr lang anhand von Grafik und Malerei mit seiner Um- und Innenwelt auseinander gesetzt. Nun zeigt er in einer Personalausstellung unter dem Titel „Frei nach wahren Begebenheiten“ in der Galerie Nord (Bernburger Straße 14 (Reileck), 06108 Halle an der Saale) erste Ergebnisse, wie Linolschnitte und digitale Malerei.

Die Ausstellung wird von Samstag, dem 12. Juni 2021 bis Samstag, dem 10. Juli 2021 gezeigt. Es gelten die Öffnungszeiten, Eintrittsgelder und Hygienebestimmungen des Ausstellungsortes.

Mit der Überschrift „Erinnerungsporträts werden unterstützt“ hatte die Hochschule Wismar am 25. Mai 2020 über den Gewinner des Stipendiums berichtet. Hier geht es zur Medieninformation. mehr >>

Related Links


Back to List