Mit Führerschein ins Studio

Es sind zwei Personen in einem Raum zu sehen, in dessen Vordergrund sich eine kugelförmige Kamera befindet.
Blick ins Studio über die automatische Kamera hinweg.
Quelle: Hochschule Wismar/KB
Im dunklen Raum ist leuchtender Text auf einer Glasscheibe zu sehen, hinter der eine Person steht.
Ein Dozent des Sprachenzentrums testet die Funktion des Learning Glass im Selbstfahrerstudio.
Quelle: Hochschule Wismar/KB

Selbst die ersten Schritte auf dem Weg zum Selbstfahrerstudio wurden von der Stabsstelle für Didaktik, E-Learning und Qualitätsmanagement (DEQ) bestens vorbereitet. Die gesamte Verwaltung findet auf dem Portal Stud.IP in der Veranstaltung „Selbstfahrerstudio“ statt. Dort ist es möglich 

  • sich für die Einweisung anzumelden, 
  • einen 360° Rundgang des Studios zu besuchen
  • weitere Informationen zum Studio zu finden. 

Einen ersten Einblick in das Studio bietet einKurzvideo. 
Das Studio zeichnet sich durch sein hohes Maß an Automatisierung und der damit einhergehenden Benutzerfreundlichkeit aus. Mit dem interaktiven Display zur Medienpräsentation und dem Learning Glass zum Erstellen von Tafelbildern mit tollen-Effekten lassen sich dort rund um die Uhr anspruchsvolle Lehrvideos erstellen.

Bei Fragen zum Selbstfahrerstudio oder für den Fall, dass die Veranstaltung auf Stud.IP nicht erreichbar ist, bittet die Stabsstelle DEQ um eine E-Mail an:
deq@hs-wismar.de.

Related Links


Back to List