CONCRETE COLORS

Betonmöbelserie concrete colors

Project Infos

Year: 2021

Studycourse:
Produktdesign

Supervisor:
Menzel, Bettina, Prof.Schulz, Stephan, Prof.

Participants:
Philipp Ring

Project type:
Abschlussarbeit

Abschlussarbeit von Philipp Ring im Produktdesign

concrete colors

In der heutigen Zeit ist Beton aus dem städtischen Leben nicht mehr wegzudenken und die Vielseitigkeit der Anwendungsmöglichkeiten scheinen endlos geworden zu sein. Sei es in der Architektur, im öffentlichen Raum oder im Interior-Bereich, das Material vermittelt allzu häufig ein negatives Bild.

Philipp Ring untersuchte während seiner Abschlussarbeit Möglichkeiten den allgemein als grau und trist wahrgenommenen Beton durch den Einsatz von pigmentierten Beton und in Kombination mit anderen Materialien, wie z.B. recyceltem Schaum, eine neue Wertschätzung zu geben. Die Möbelkollektion concrete colors ist auch eine Aufforderung, Möbel nicht nur als Objekte zur Steigerung eines behaglichen und bequemen Wohnumfeldes zu betrachten, sondern sie eventuell auch als Geräte des täglichen Lebens zu sehen, die uns zur sportlichen Interaktion auffordern und ein aktives "be-sitzen" einfordern.

barstool – concrete colors
bench – concrete colors
stool – concrete colors

Back