Kommunikationsdesign als Marke – Ideen zur Selbstvermarktung

Kommunikationsdesign als Marke – Titel

Project Infos

Year: 2010

Studycourse:
Communication Design and Media

Supervisor:
Prof. Dipl.-Des. Arwed VoßProf. Holger Jung

Participators:
Damian Gerbaulet

Project type:
Exam Project

Kommunikationsdesign als Marke« beschäftigt sich mit Selbstvermarktung und Markenentwicklung im Kommunikationsdesign. Nach einer intensiven Untersuchung der Herkunft und des Wesens des Phänomens Marke, wird die Kommunikationsdesign-Branche auf ihre Eigenheiten und Hürden erforscht. Ausgehend von den gewonnenen theoretischen Erkenntnissen wird ein eigens entwickelter zyklischer Prozess vorgestellt, der als Leitfaden und Denkanstoß zur Markenentwicklung im Kommunikationsdesign dient.
In darauf folgenden Gesprächen mit renommierten Gestaltern (u. a. Kurt Weidemann und Stefan Sagmeister) wird anhand der jeweiligen persönlichen Werdegänge und Positionen das Verhältnis von Marke und Kommunikationsdesign näher hinterfragt.

»Kommunikationsdesign als Marke« ist erschienen im NBVD Norman Beckmann Verlag & Design, Hamburg

Related Links

Kommunikationsdesign als Marke – Doppelseite
Kommunikationsdesign als Marke – Doppelseite
Kommunikationsdesign als Marke – Doppelseite
Kommunikationsdesign als Marke – Doppelseite
Kommunikationsdesign als Marke – Doppelseite

Back