Neue Tourismus-Broschüre für Bad Doberan und Heiligendamm

Titel Broschüre

Project Infos

Year: 2009

Studycourse:
Kommunikationsdesign und Medien

Supervisor:
Polkehn, Hanka, Prof.Trebeß, Achim, Prof. Dr. habil. a. D.

Participants:
Lars Sembach und Tom Hannemann

Project type:
Gruppenprojekt

Konzeption und grafische Gestaltung der neuen Tourismus-Broschüre für Bad Doberan und Heiligendamm

Bei diesem Projekt beteiligten sich mehrere Studenten, die in Teams an unterschiedlichen Konzepten arbeiteten. Dieser Entwurf wurde umgesetzt. Das Konzept setzt auf die Tradition des ältesten Seebades und zitiert die Gestaltungshaltung der Jahrhundertwende.  Ziel war es, den gängigen Konzepten von Tourismus-Broschüren eine andere Gestaltungshaltung entgegenzusetzen, die dem Ort eher entspricht. Die Studenten fotografierten mit Mittelformat-Kameratechnik, um die Ausstrahlung alter Fotos zu erreichen. Titel und Aufmacher sind in der Art alter Reklameschilder gezeichnet. Das Heft wurde auf Antikpapier gedruckt.

Inhalt Broschüre: Doppelseite 1
Inhalt Broschüre: Doppelseite 2
Inhalt Broschüre: Doppelseite 3

Back