Till Eulenspiegel Comics

Project Infos

Year: 2020

Studycourse:
Kommunikationsdesign und Medien

Supervisor:
Martineck, Sophia, Prof.

Participants:
Gruppenprojekt

Project type:
Gruppenprojekt

Elf Till Eulenspiegel Geschichten als Comics adaptiert.

Till Eulenspiegel gehört zum Kanon der deutschen Literatur. In den letzten Jahrzehnten wurde er vor allem für Kinder nacherzählt. Die Fassung von 1515 zeigt jedoch, dass Till Eulenspiegel gerade für Erwachsene interessant und sehr amüsant ist. So entstanden elf Comics von Studierenden, die in schwarz-weiß Comics je eine mal bekannte, mal unbekannte Geschichte erzählen. Die Abbildungen zeigen die Arbeiten von Claire Granereau, Lena Krohe, Julia Wulf, Jonathan Liebers, April Suddendorf, Adrian Jaffé, Sarah Hübner und Jasmina Jüngling.

Till Eulenspiegel von April Suddendorf
April Suddendorf
Till Eulenspiegel von April Suddendorf
April Suddendorf
Adrian Jaffé
Adrian Jaffé
Adrian Jaffé
Adrian Jaffé
Sarah Hübner
Sarah Hübner
Sarah Hübner
Sarah Hübner
Jonathan Liebers
Jonathan Liebers
Jonathan Liebers
Jonathan Liebers
Jasmina Jüngling
Jasmina Jüngling
Jasmina Jüngling
Jasmina Jüngling
Claire Granereau
Claire Granereau
Claire Granereau
Claire Granereau

Back