Fr 1Mai2020
Di30Jun2020

Künstlerische Eignungsprüfung 2020

Da  auch wir bis zum 20. April 2020 zur Verzögerung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus den Präsenzlehr- und Prüfungsbetrieb aussetzen, sind Fragen zum diesjährigen Ablauf der künstlerischen Eignungsprüfung von Studieninteressierten aufgekommen, welche wir hiermit beantworten möchten.

Studieninteressierte sollen, wie in den Bewerbungsverfahren des gewünschten Bachelor- oder Diplom-Studienganges beschrieben, zu nächst ihre Anmeldung nach der Registrierung im Online-Portal sowie die geforderten Unterlagen bis zum 30. April 2020 bei der Hochschule Wismar einreichen. Im nächsten Schritt informieren wir über den weiteren, der Situation angepassten, Prüfungsablauf. Das Verfahren zur künstlerischen Eignungsprüfung betrifft den Bachelor-Studiengang Innenarchitektur und die Diplom-Studiengänge Kommunikationsdesign und Medien sowie Design mit den Studienrichtungen Schmuck- und Produktdesign.

Ihre Unterlagen für die künstlerische Eignungsprüfung senden Sie bitte an:

Hochschule Wismar
Technology, Business and Design
Fakultät Gestaltung
Philipp-Müller-Straße 14
23966 Wismar

Vorpraktikum:

Soweit in den Prüfungs- und Studienordnungen für die Aufnahme in den Studiengang ein Vorpraktikum vorgesehen ist, kann den Bewerberinnen und Bewerbern, die sich für einen Studienplatz zum Wintersemester 2020/21 bewerben, nachgelassen werden, einen entsprechenden Nachweis bis einschließlich zum Sommersemester 2021 zu erbringen. In Studiengängen, in denen das Vorpraktikum in die Lehrveranstaltungen der ersten beiden Semester integriert wird, kann von einem Nachweis abgesehen werden. (Satzung zur Aufrechterhaltung der Handlungs- und Beschlussfähigkeit der Gremien der Hochschule Wismar und zur Wahl der Prüfungsformen im Sommersemester 2020 der Hochschule Wismar University of Applied Sciences: Technology, Business and Design vom 27. März 2020)