Entwurfsstudie zu Verpackungen für einen Feinkostproduzenten

Etiketten

Projektinfos

Jahr: 2010

Studiengang:
Kommunikationsdesign und Medien

Betreuung:
Polkehn, Hanka, Prof.Trebeß, Achim, Prof. Dr. habil. a. D.

Teilnehmer*innen:
Diana Benecke

Projektart:
Abschlussarbeit

Die Diplomandin hat sich im Vorfeld ihrer praktischen Arbeit intensiv mit der Recherche zu Feinkostartikel-Verpackungen beschäftigt und eine Analyse vorgenommen. Daraus ableitend erarbeitet sie verschiedene Lösungsansätze mit unterschiedlicher Stilistik. Entstanden ist eine umfangreiche Sammlung von Skizzen und Vorschlägen, aus denen die Diplomandin ausgewählte Ideen reinzeichnet. Dabei finden sich unterschiedlichste Illustrations- und Darstellungsformen. Das gezeigte Repertoire kann man in zwei große Kategorien einteilen: die klassiche, z.T. schmückende Gestaltungshaltung mit einem Blick auf die Tradition – und – den funktionalen, auf einfachste Elemente reduzierten Entwurf mit einer Hinwendung zum Zeitgeist.

Etiketten
Etiketten
Etiketten

Zurück