FARBE | MALEREI

Ausstellungsansicht

Projektinfos

Jahr: 2017

Studiengang:
InnenarchitekturArchitekturKommunikationsdesign und MedienProduktdesign

Betreuung:
Förster, Gunda, Prof.

Teilnehmer*innen:
Studierende der Studiengänge Architektur, Innenarchitektur, Kommunikationsdesign und Medien, Produktdesign

Projektart:
EntwurfGruppenprojekt

Bei »FARBE / MALEREI« ging es um die Gestaltung mit Farbe und Form in der Fläche – gemäß der individuellen Intention. Nach freien Farbstudien auf Papier arbeitete jeder Studierende großformatig auf Leinwand. Das Spektrum reicht von Acryl- über Eitempera- bis hin zu Ölmalerei. Dabei wurden unterschiedlichste Werkzeuge und Methoden erprobt.

Parallel zur praktischen Arbeit und einer Einführung in die Maltechnik fand permanent die Auseinandersetzung mit farbtheoretischen Aspekten, mit den Strukturbereichen des Bildes sowie ausgewählten Beispielen aus der Kunstgeschichte und der zeitgenössischen Kunst statt.

Die Arbeiten wurden zur DIA Jahresausstellung 2017 auf dem Campus sowie im Thormann Speicher präsentiert.

Ausstellungsansicht
Steffani Weiß (IA)
Marvin Kröger (A)
Philipp Ring (PD)
Paul Darling (A)
Marius Uminski (PD)
Patrick Ehlert (IA)

Zurück