Kommunikationsdesign als Marke – Ideen zur Selbstvermarktung

Kommunikationsdesign als Marke – Titel

Projektinfos

Jahr: 2010

Studiengang:
Kommunikationsdesign und Medien

Betreuer:
Prof. Dipl.-Des. Arwed VoßProf. Holger Jung

Teilnehmer:
Damian Gerbaulet

Projektart:
Abschlussarbeit

Kommunikationsdesign als Marke« beschäftigt sich mit Selbstvermarktung und Markenentwicklung im Kommunikationsdesign. Nach einer intensiven Untersuchung der Herkunft und des Wesens des Phänomens Marke, wird die Kommunikationsdesign-Branche auf ihre Eigenheiten und Hürden erforscht. Ausgehend von den gewonnenen theoretischen Erkenntnissen wird ein eigens entwickelter zyklischer Prozess vorgestellt, der als Leitfaden und Denkanstoß zur Markenentwicklung im Kommunikationsdesign dient.
In darauf folgenden Gesprächen mit renommierten Gestaltern (u. a. Kurt Weidemann und Stefan Sagmeister) wird anhand der jeweiligen persönlichen Werdegänge und Positionen das Verhältnis von Marke und Kommunikationsdesign näher hinterfragt.

»Kommunikationsdesign als Marke« ist erschienen im NBVD Norman Beckmann Verlag & Design, Hamburg

Links

Kommunikationsdesign als Marke – Doppelseite
Kommunikationsdesign als Marke – Doppelseite
Kommunikationsdesign als Marke – Doppelseite
Kommunikationsdesign als Marke – Doppelseite
Kommunikationsdesign als Marke – Doppelseite

Zurück zur Projektübersicht