Virtueller DIA Rundgang online

Die Jahresausstellung DIA'13 im Netz. Der virtuelle Rundgang wurde unterstützt durch das E-Learning Zentrum der Hochschule Wismar.

Mit maßgeblicher Unterstützung vom E-Learning-Zentrum der Hochschule Wismar ist die diesjährige Jahresausstellung DIA'13 der Fakultät Gestaltung  online begehbar. Die gesamte Ausstellung wurde mit innovativen 360-Grad-Panoramafotografien aufgenommen und mit Hintergrundinformationen und Zusatzmaterialien ergänzt. Eine umfangreiche Veranstaltungsdokumentation ist entstanden und damit eine schöne Möglichkeit sich die Ausstellungsstücke der bis Samstag, dem 13.07.2013 laufenden DIA'13 vom Sofa aus anzusehen.

Die rund 200 Studien- und Abschlussarbeiten zu Architectural Lighting Design, Architektur, Innenarchitektur, Kommunikationsdesign und Medien, Schmuck- und Produktdesign der dreitägigen Leistungsschau können online angesehen werden.

Freigabe zum virtuellen Rundgang
Auf den rund 2000 Quadratmetern Labor- und Werkstattfläche der Fakultät Gestaltung sowie den Fluren bis hin unter das Dach war die Jahresausstellung in den Gebäudeteilen 7a, 7b und 7c untergebracht. Die einzelnen Ausstellungsflächen in den Seminarräumen und Ateliers sowie auf den Fluren und zwischen den Gebäudeteilen wurden ebenso dokumentiert. Das Team vom E-Learning-Zentrum, Jakob Diel und Richard Stickel, hat bereits 2 Tage nach Ausstellungsende die Freigabe zum virtuellen Rundgang gegeben. Prof. Oliver Hantke betreute das Projekt von Fakultätsseite aus.

Optimal mit den Browsern Chrome und Safari
Zurzeit lässt sich der Rundgang am Besten mit den Browsern Chrome oder Safari begehen. Optimierungen und Ergänzungen folgen in den kommenden Tagen.


Back to List