Corporate Design für das Studierendenwerk Rostock–Wismar

Project Infos

Year: 2018

Studycourse:
Kommunikationsdesign und Medien

Supervisor:
Polkehn, Hanka, Prof.

Participants:
Joshua Röbisch (Corporate Design, Design-Manual)

Project type:

Das Studentenwerk Rostock ist zentrale Anlaufstelle für alle Studierenden und Studieninteressierte. Es stellt Einrichtungen für Verpflegung, Wohnen, Studienberatung (Bafög-Amt) und Sozialer Beratung zur Verfügung bzw. betreibt diese.
Mit der Novellierung des Studierendenwerksgesetzes wurde eine Umbenennung in »Studierendenwerk Rostock – Wismar« ab dem 01.01.2018 festgeschrieben.

Ziel der Aufgabe war es, mit der Vorgabe zur Namensänderung gleichzeitig mit einer neuen Wort-Bild-Marke mehr Aufmerksamkeit auf das Studierendenwerk zu ziehen.
Aus mehreren Logoentwürfen, die im 3. Sem. entstanden, entschied sich der Auftraggeber für das Segelboot (Entwurf: Rebecca Osterberg). Auf dieser Grundlage erfolgte dann eine Verfeinerung und die Weiterarbeit zum Corporate Design. Alle Standards der internen und externen Kommunikation wurden in einem Manual festgeschrieben. Zur Zeit wird das neue Design eingeführt.


Back