Aufgabe der Semesterarbeit waren die Entwicklung eines Logos, die Gestaltung von Konzertplakaten und Flyern, dem Bühnen-Aufsteller sowie die Gestaltung der Website und des Facebookauftrittes. Zwei Teams arbeiteten an zwei unterschiedlichen Lösungen, der Auftraggeber hat sich inzwischen für den Entwurf »Stimmgabel« entschieden, das Corporate Design befindet sich in der Einführungsphase.
Der Wiedererkennungswert der Wortmarke ergibt sich durch ein Gesamtbild speziell angeordneter und verbundener Buchstaben. Auffällig ist zum Beispiel die Modifikation bei dem Übergang vom Bogen des „D“ zum „G“. Die verbundenen Buchstaben stehen für das Gesamtbild der Choraufstellung und deren Klang. Durch die Verbindung der Buchstaben „N“, „U“ und „H“ entsteht die Form einer Stimmgabel, die zum Symbol, zum Maskottchen wird.
Das Gesamtbild überzeugt mit seiner grafischen Schlichtheit und Modernität, das Spiel mit dem Symbol führt zu humorvollen Bildern.