Das Alter(n)

Project Infos

Year: 2011

Studycourse:
Communication Design and Media

Supervisor:
Prof. Dipl.-Des. Olaf FippingerProf. Dipl.-Gebrauchsgrafikerin Hanka Polkehn

Participators:
Christine Bolldorf

Project type:
Exam Project

Das Alter(n) und sein autobiografischer Ausdruck - eine fotografische Interpretation

 

"In jedes Menschen Gesichte, steht seine Geschichte, sein Hassen und Lieben deutlich geschrieben; Sein innerstes Wesen, es tritt hier ans Licht doch nicht jeder kann's lesen, verstehn jeder nicht." (Friedrich von Bodenstedt)

Als Kind verlebte ich eine wunderbare Zeit mit meinen Großeltern. Ihre Stimmen sowie gewisse Momentaufnahmen trage ich bis heute in mir. Es sind Hinterlassenschaften von bunten Erinnerungen, die meine Kindheit geprägt und bereichert haben. Gleichwohl – ohne dass diese mit den Jahren verblasst wären – muss ich zugeben, dass die frühe Abwesenheit meiner Großeltern einen Verlust für mich darstellt, der mich bis heute begleitet und wahrscheinlich auch zu dieser Arbeit führte. Denn erst dadurch ist mein besonderes Interesse an älteren Menschen mit mir gewachsen und stetig größer geworden. (Christine Bolldorf, aus dem Vorwort).

Entstanden ist ein Buch mit 33 farbigen Porträts.


Back