Das „Maison des Parfums“ ist ein einzigartiger Shop, in dem eine Kombination von hauseigenen Duftkreationen und naturkosmetischen Produkten im Shop des Erdgeschosses präsentiert wird. Der Kunde hat die Möglichkeit, im offen angrenzenden Workshopbereich mit den Produkten direkt in Berührung zu kommen, Teil des Entstehungsprozesses zu sein und selbst kreativ zu werden. Im Obergeschoss befindet sich ein DaySpa, in welchem man sich durch spezielle Anwendungen von der besonderen Qualität der Produkte überzeugen, dem hektischen Alltag entfliehen und auf der Dachterrasse entspannen kann. Großzügige Bewegungsflächen, raumbildende Elemente aus Stahl und Holz unterstützen dabei die Exklusivität der Produkte. Zentral im Berliner Objekt LUX gelegen vereint es großstädtisches Shoppen und Entspannung auf zwei Etagen. Klare Linien, die durch die Positionierung des Shops unterstützte Verbindung von innen und außen, reduzierte Materialien und eine außergewöhnliche Produktpräsentation distanzieren das Maison von herkömmlichen Parfümerien.
Maison des Parfums
Project Infos
Year: 2013
Studycourse:
Innenarchitektur
Supervisor:
Baron, Gerd, Prof.
Participants:
Kristin Kresser
Project type:
Abschlussarbeit
Back