Tierschwärme

Tierschwärme

Project Infos

Year: 2014

Studycourse:
Schmuckdesign

Supervisor:
Wippermann, Andrea, Prof.Fippinger, Olaf, Prof.

Participants:
Holle Marie Schäfer

Project type:
Abschlussarbeit

Darstellungen zu Bewegung, Vernetzung, Emergenz

"Manchmal, wenn so ein Vogelschwarm über mich hinweg fliegt, dann kann ich sogar die Flügelschläge hören. Das klingt dann so, wie ein allumfassendes Rauschen. Es fasziniert mich so, weil dieses Geräusch sonst nicht in unserer alltäglichen Umwelt vorkommt...Das Schwarmleben funktioniert nach simplen, klar nachvollziehbaren Regeln, die besonders von einfachsten Lebewesen befolgt werden können...Mein Interesse gilt den entscheidenden Momenten des Schwarms. Für mich stellen sich diese als Vernetzung, Bewegung und Emergenz dar."

Tierschwärme
Tierschwärme
Tierschwärme
Tierschwärme
Tierschwärme

Back