Die Veranstaltung wird in erster Linie als Plattform für den Aufbau von Industriekontakten dienen und mögliche Partner für mögliche Verbundprojekte vermitteln.
Hintergrund: Nicht alle Patente, Erfindungen, Ideen oder Projekte schaffen es in die Anwendung und erreichen den Markt. Im Berufsleben einer Wissenschaftlerin oder eines Wissenschaftlers entstehen immer mal wieder Projekte für die es zu schade wäre, wenn diese "in der Schublade" verschwinden. Vor diesem Hintergrund wollen wir mit dieser Pilotveranstaltung eine Plattform für die Wissenschaft und Wirtschaft schaffen, um gemeinsam nach Verwertungsmöglichkeiten zu suchen.
Ablaufplanung: Interessierte Professorinnen und Professoren stellen Projekte (ca. 10 Minuten) vor, die potentiell für einen Technologietransfer geeignet sind. Basierend auf den eingereichten Themen wollen wir passende Unternehmen aus der Industrie einladen, die an einem solchen Konzept Interesse haben und nach Anregungen/Ideen/Konzepte/Lösungen aus der Hochschule für ihre Produkte von morgen suchen.