Award of Excellence für Tilo Pentzin

Tilo Pentzin ist Gewinner des Award of Excellence. Der Student des Fachbereiches Kommunikationsdesign und Medien der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar wurde kürzlich vom Komitee des elften European Newspaper Awards davon benachrichtigt und damit zur internationalen Preisverleihung eingeladen. Seine Einreichung „The New Black Zeitung“ wird Ende April 2010 neben vier weiteren studentischen Arbeiten in Wien offiziell ausgezeichnet.

In diesem Jahr wurde erstmalig die Kategorie „European Student Award“ ausgeschrieben, welche in etwa 20 Einreichungen erhielt. An dem Gesamtwettbewerb, welcher in etwa 20 verschiedene Kategorien unterscheidet, haben sich in diesem Jahr 241 Zeitungen aus 27 Ländern beteilig.

Die Jury war international aufgestellt und setzte sich aus vierzehn Mitgliedern  aus neun verschiednen Ländern zusammen. Der European Newspaper Award will dazu beitragen, den Informationsaustausch über Konzeption und Design von Zeitungen europaweit zu fördern.