Erfolgreiche Kooperation, viel Lob und stattliche Preise …

Die Projektbeteiligten (von links nach rechts): Janett Weber und Patrick Junge (Peter Pane); Studierende: Merle Neumann, Merve Haase, Marie Reimann (1. Preis), Solveig Priebs (3. Preis), Enrico Frontzek (2. Preis), Sophie Schirmer, Sybille Scheuffele, Marie Geiger, Saskia Braun
Arbeit von Marie Reimann
Entwurf von Enrico Frontzek
Entwurfsprojekt von Solveig Priebs

Die Kooperation erfolgte mit der in Lübeck ansässigen Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH, zu der die stark expandierenden Peter Pane-Restaurants gehören. Geschäftsführer Patrick Junge und die Leiterin seiner Bauabteilung Janett Weber waren zur Präsentation im Februar an die Fakultät Gestaltung gekommen und begeistert vom Umfang der Ausarbeitungen und der sehr hohen Qualität jeder einzelnen Projektarbeit. Sie würdigten die vielfältigen und inspirierenden Ergebnisse, indem jeder Student einen Zuschuss von 200 € erhielt; außerdem wurden drei Preise vergeben: Der 1. Preis ging an Marie Reimann mit einem Preisgeld von 1.500 €. Enrico Frontzek erhielt mit dem 2. Preis 1.000 € und Solveig Priebs 500 € für den 3. Preis.

Zudem können sich die Fakultät Gestaltung und insbesondere die betreuenden Professoren Gerd Baron und Henning Schellhorn über eine Spende freuen.

Bei Fragen zum Projekt wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Gerd Baron.