Stiftungspreis der Anja-Schaible-Stiftung

Preisverleihung des Stiftungspreises | Die teilnehmenden Studierenden, die betreuenden Professoren, Ernst-Martin Schaible, Gründer der Anja-Schaible-Stiftung, Dr. Christian Hilz, Geschäftsführer der Firma Zeyko und Heidrun Brinkmeyer, Geschäftsführerin der Firma Ballerina
Kochen.Web, die smarte Küche
Kochen. Werk, die Erlebnisküche

In den vergangenen zwei Jahren haben die Studierenden im Spannungsfeld zwischen der zunehmenden Digitalisierung unserer Lebenswelt und dem gegenteiligen Trend der Rückbesinnung auf traditionelle Werte und veränderte Konsum- und Lebensgewohnheiten, zwei gegensätzliche Konzepte und daraus räumlich, objekthafte Inszenierungen entwickelt.

Mit tatkräftiger Unterstützung der beteiligten Kooperationspartner konnten die Ideen als Prototypen realisiert und auf der Living Kitchen 2019 dem interessierten Fachpublikum präsentiert werden.