Abschied von Andrej Subarew

Andrej Subarew, Foto: Hochschule Wismar

Die Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar trauert um einen charismatischen Kollegen, einen engagierten Protagonisten der Design Szene in Mecklenburg-Vorpommern und nicht zuletzt um einen guten Freund. Andrej Subarew war der Fakultät Gestaltung durch gemeinsame Workshops und Projekte stets eng verbunden und als umtriebiger Veranstalter von Designmessen und Wettbewerben sowohl den Kollegen als auch den Studierenden als anerkannte Gestalterpersönlichkeit bestens bekannt.

„Es ist unfassbar diesen immer gut gelaunten, engagierten und willensstarken Kollegen so unerwartet zu verlieren. Andrej Subarew hinterlässt eine spürbare Lücke in der Welt des Designs – nicht nur im Norden Deutschlands“, so Professor Achim Hack, Dekan der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar.