3. Platz bei Ideenwettbewerb Arch’bois

Pyae Phyo Kyaw bei der Preisverleihung, Bild: Fonds Archimbaud pour l’Homme et la Forêt, Fotograf: © Frederic Beaugendre – Pierrick Bourgault
Pyae Phyo Kyaw bei den Präsentationen, Bild: Fonds Archimbaud pour l’Homme et la Forêt, Fotograf: © Frederic Beaugendre – Pierrick Bourgault
Entwurf Pyae Phyo Kyaw

Pyae Phyo Kyaw, Masterstudent aus dem Studiengang Architektur, hat während seines Auslandsaufenthaltes an unserer französischen Partnerhochschule École Nationale Supérieure d’Architecture, Paris Val de Seine (ENSAPVS) den dritten Preis des Ideenwettbewerbes „Arch’bois“ mit seiner Arbeit "Pavillon Pont (Brückenpavillion)“ gewonnen. Der Werkstoff Holz stand im Mittelpunkt des für Studenten der Architektur, Ingenieurwissenschaften und Landschaftsgestaltung ausgeschriebenen Wettbewerbes. Die Preisverleihung fand am 19. Mai 2022 in dem Pariser Architekturmuseum "Cité de l'architecture et du patrimoine" statt.

Dies teilte uns Prof. Martin Wollensak, betreuender Professor von Pyae Phyo Kyawr an der Hochschule Wismar, Anfang Juni 2022 mit. Anbei einige Bilder von der Preisverleihung, welche uns vom Fonds Archimbaud pour l’Homme et la Forêt für diese Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wurden – Fotograf: © Frederic Beaugendre – Pierrick Bourgault.