Beyond Seeing: Innovatives Modedesign mit allen Sinnen

Mode kann man nicht nur sehen: Man kann sie auch fühlen, riechen und hören. „Beyond Seeing“ ist eine Auseinandersetzung mit der Erfassung von Mode für Blinde, die jetzt in einer Ausstellung zusammengefasst ist. Hierbei handelt es sich um ein Projekt des Goethe-Institut Paris, in Zusammenarbeit mit dem Institut Français de la Mode (IFM) in Paris und zahlreichen Modehochschulen.
Studierende der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar (unter der Leitung von Julian Krüger, Professor für Grundlagen des Gestaltens und experimentelles Entwerfen) entwickelten das Ausstellungskonzept und sind ebenfalls vor Ort.

Das Eröffnungsevent mit Performances findet am Donnerstag, den 18. Januar ab 19 Uhr in Anwesenheit der Projektteilnehmer in Paris statt. Die Ausstellung ist von Freitag, 19.01.2018 bis Sonntag, 28.01.2018 geöffnet.

Zur Ausstellung Beyond Seeing

Beyond Seeing auf Facebook »