Bunter Campus-Nordzugang

Es sind fünf Personen vor der Mauer mit dem Graffiti zu sehen.
Abnahme des Kunstwerkes an der Einfriedung des Werkhofes Haus 7c am 2. November 2023.
Quelle: Hochschule Wismar/KB
Es ist eine auf den Schaltksten gesprühte Katze zu sehen - in kräftigen FArben von Ornamenten umrahmt.
Neu gestalteter Schaltkasten am Trafohaus vor der Bibliothek.
Quelle: Hochschule Wismar/KB
Es ist ein auf den Schaltkasten gesprühtes Schaf zu sehen.
Neu gestalteter Schaltkasten am Weg zwischen den Häusern 6 und 7a, Blickrichtung Haus 6.
Quelle: Hochschule Wismar/KB

War bisher das Haus 7 mit den bis spät in die Nacht beleuchteten Atelierfenstern ein Blickfang, ist es nun tagsüber die ehemals triste 60 Meter lange und 2,50 Meter hohe Metallmauer vor dem Gebäude. Denn ein vierköpfiges Team um Arkadij Blinow, Prestige.Connection, hat für das Kunstwerk mit Anlehnung an die inhaltliche Ausrichtung unserer Hochschule mit den drei Fakultäten gesorgt – einschließlich der durch das Corporate Design festgelegten Fakultätsfarben. Sowohl Arkadij als auch Lukas Frangart haben darauf hingewiesen, dass sie – ebenso wie Philipp Ring – Absolventen unserer Hochschule sind. Und auch der Vierte im Bunde, Pascal Grund, studiert an der Fakultät Gestaltung. So ist das Graffiti ein Werk zweier Produktdesigner und zweier Alumni des Studienganges Kommunikationsdesign und Medien.

Mitglieder des Künstlerkollektivs haben übrigens nicht nur die Einfriedung des Werkhofes Haus 7c gestaltet, sondern waren auch an der Gestaltung des Hauses 9 sowie der Schaltkästen am Haus 6 und am Trafohaus vor der Bibliothek beteiligt. Derzeit gibt es keine weiteren konkreten Planungen für Graffitikunst auf dem Campus, auch wenn bei so manchem die eine oder andere neue Ideen reift.