Caspar-David-Friedrich-Stipendium 2021

Preisträgerin 2016 war Anne Lengnink aus dem Studiengang Design. Ihr Entwurf.

Das CDF-Stipendium wird je Semester für besonders qualifizierte künstlerische Nachwuchskräfte vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, dem Caspar-David-Friedrich-Institut der Universität Greifswald und der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar ausgeschrieben, durch eine Fachkommission ausgewählt und abschließend an die Stipendiaten vergeben.  Förderbeginn ist der 1. Juni 2021. Der Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2021.

Derzeit erhält der Absolvent Moritz Jason Wippermann aus dem Diplom-Studiengang Kommunikationsdesign und Medien das Caspar-David-Friedrich-Stipendium (CDF-Stipendium) in Höhe von 1.000 Euro monatlich.

Bei Fragen zur Bewerbung um das CDF-Stipendium wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Momme Wachsen M.A. Per E-Mail unter momme.wachsen@hs-wismar.de oder per Telefon unter 03841 753-7875.