Drei Fotoausstellungen zum Abschied Marons

Quelle: Fakultät Gestaltung

Gleich an drei Ausstellungsorten, in der Malzfabrik in Grevesmühlen (ab 27. August 2020), im SCHABBELL der Hansestadt Wismar (ab 28. August 2020) und in der Galerie Kristine Hamann in Wismar (29. August 2020), präsentiert Professor Knut Wolfgang Maron kurz vor seiner Emeritierung Ende August 2020 Fotografien von 29 Studierenden und Absolventen des Diplom-Studienganges Kommunikationsdesign und Medien der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar und eigene Arbeiten. Mit Ablauf des 31. August 2020 wird Prof. Maron emeritiert und somit am 1. September seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.

1993 wurde Maron zum Professor für „Entwerfen Fotodesign, insbesondere experimentelle Fotografie“ an der Hochschule Wismar berufen. Als Dekan leitete er von 1996 bis 1998 den Fachbereich Design/Innenarchitektur an der ehemaligen Außenstelle Heiligendamm. Seit 2000 gab er sein Wissen auf dem Campus in Wismar an der nunmehr Fakultät Gestaltung genannten Struktureinheit der Hochschule Wismar im Diplom-Studiengang Kommunikationsdesign und Medien weiter. Die heutige Ausstattung der Fotoabteilung überzeugt nicht zuletzt durch Prof. Marons Engagement.