Drei Preise aus Rüsselsheim

Die drei Preisträgerinnen stehen vor einem Ausstellungsbanner und halten ihre Urkunden in die Kamera. Mit ihenen auf dem Bild ist auch Professorin Martineck zu sehen.
Große Freude bei (von rechts) Louisa Belz, Bettina Sieg, Sarah Hübner und Professorin Sophia Martineck nach der Verleihung des 6. Rüsselsheimer Illustratorenpreises für Nachwuchskünstler während der Vernissage.
Quelle: kultur123ruesselsheim/Lisa Mohr

Im Rahmen eines einwöchigen Workshops haben die drei Studentinnen des Studienganges Kommunikationsdesign und Medien zum Thema „Krise – Hoffnung – Zukunft“ an Ideen und deren Umsetzung getüftelt. Es war nicht nur die erste Teilnahme Wismarer Studierende in Rüsselsheim überhaupt, sondern alle drei konnten preisgekrönt nach Wismar zurückkehren. Den ersten Workshoppreis mit dem Titel „6. Rüsselsheimer Illustratorenpreis für Nachwuchskünstler“ wurde Louisa Belz verliehen. Sie erhielt die von der Bildhauerin Birgid Helmy gestiftete Kleinplastik „Der Zeichner“.

Wir gratulieren unseren drei Studentinnen herzlich und danken Professorin Sophia Martineck für ihr Engagement.