Handlungsrahmen für Präsenzveranstaltungen // Corona

Innerhalb der Hochschule Wismar finden normalerweise über den Lehr- und Prüfungsbetrieb hinaus zahlreiche Veranstaltungen statt, die aufgrund der Corona-Pandemie über Monate ausgefallen sind, als Online-Veranstaltungen abgehalten werden oder deren Durchführung beim Krisenstab einzeln beantragt werden musste.

Wir bitten darauf zu achten, dass Direktkontakte im Arbeitsalltag an der Hochschule auch weiterhin auf das erforderliche Minimum zu beschränken sind. Sofern die zu erledigenden Aufgaben den Direktkontakt erfordern, kann eine Veranstaltung in Präsenz mit Hilfe des Handlungsrahmens durchgeführt werden.

Dieser Handlungsrahmen soll schrittweise solche Veranstaltungen wieder ermöglichen. Die enthaltenen Regelungen stützen sich auf die Erlasse des Landes sowie die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelungen und geben Handlungssicherheit bei der Veranstaltungenvorbereitung und  -genehmigung. Es werden neben dem Handlungsrahmen Vorlagen für einen Veranstaltungshygieneplan, die Teilnehmerlisten und eine Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

» Dateien