Ideen für S-H-Haus werden in Kreativwerkstatt konkretisiert

Während der Vernissage im Schleswig-Holstein-Haus
Die Ideen der Studierenden stießen bei den Besucher auf großes Interesse, Fotos: Fakultät Gestaltung/Sabrina Lampe
Entwurfsskizze von Max Grießhaber, Innenarchitekturstudent

­­Dass Veränderungen nötig sind, darüber waren sich alle Beteiligten schnell einig und dass die Ideen der Studierenden großes Potential bieten, ebenso. Favorisiert wurde die Idee, ein Bistro in das Schleswig-Holstein-Haus zu integrieren, auch der Anbau in Kombination mit der Erweiterung des Gehsteiges und die Umsetzung der Homepage fanden große Zustimmung. Um diese Projekte weiter zu verfolgen, sind Fachleute, kreative Köpfe und die beteiligten Studierenden eingeladen, im Rahmen einer Kreativwerkstatt die Ideen zu konkretisieren. Die Ergebnisse dieses Workshops, der für den Frühsommer geplant ist, wird die weitere Umsetzung der Ideen bestimmen. Mit der konkreten Umsetzung der Ideen kann voraussichtlich 2019 begonnen werden.

Mehr Informationen → Gelungene Vernissage