Ideenwettbewerbspreise „Grundschule Süsel“

Gruppenbild, auf dem im Vordergrund nebeneinander die ausgezeichneten Studierenden mit Urkunden in den Händen zu sehen sind.
Die anwesenden Preisträger_innen zusammen mit Prof. Martin Wollensak (rechts) und den aus Süsel angereisten Jurymitgliedern (an den beiden Seiten und mittig, von links nach rechts:) Kerstin Dostall, Volker Wiencke, Doreen Ullrich, Sigrun Joost, Klaus Berger und Olaf Jantzen.
Quelle: Hochschule Wismar/Kassandra Hellicar
Die Teilnehmenden sind von hinten über die Stuhlreihen hinweg zu sehen.
Professor Wollensak begrüßt die Juryvertreter_innen aus Süsel und die Studierenden, die sich am Projekt beteiligt haben, im Foryer des Hauses /a zur Preisverleihung. Quelle: Hochschule Wismar/Kassandra Hellicar

Architekturstudierende unserer Fakultät Gestaltung haben unter Leitung von Prof. Martin Wollensak zunächst die bestehende Grundschule in Süsel analysiert.  Anschließend wurden Konzepte für den Umgang mit dem Bestand oder alternativ für einen Neubau erstellt. Im Fokus stand dabei die Nachhaltigkeit des Gebäudes und dessen Barrierefreiheit sowie eine Raumgestaltung für neue Unterrichtskonzepte.

Zur Preisverleihung waren die Jurymitglieder aus der Gemeinde Süsel angereist, um die prämierten Studierenden in der Fakultät Gestaltung feierlich zu würdigen. Die Gemeinde sprach den 38 Studierenden ihren Dank aus, denn sie hatten mit ihren Ideen einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung der Grundschule geleistet.