Kunstankauf des Landes M-V

Steffen Stender, Absolventenverabschiedung, Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, 2022
Fotografie aus der Diplom-Arbeit von Steffen Stender, Fotoband "Implosion" mit 152 Seiten

Der Absolvent Steffen Stender wurde im Sommer 2022 für den Kunstankauf des Landes Mecklenburg-Vorpommern durch die Kunstkommission beim Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten vorgeschlagen. Diese Nachricht erhielt der Absolvent aus dem Diplom-Studiengang Kommunikationsdesign und Medien der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar im Juni 2022.

Es folgte ein Treffen mit Vertretenden der Kunstkommission. Kürzlich hat das Land Mecklenburg-Vorpommern Arbeiten des Kommunikationsdesigners und Fotografen Stender für ihre Landeskunstsammlung erworben. Glückwunsch!

Ein Beitrag mit dem Titel „Steffen Stenders fotografische Empathie“ erschien Anfang Februar 2023 online unter kultur-mv.de.