Mentale Weltreise und World Wide Buffet: Das war der International Day

Volles Haus und viele Informationen
Die Master-Architekturstudenten Natalia Roller und Anais Djondo berichten von ihrem Studium an der Shenyang Jianzhu University
Harrision Craigie und Alice Couchman, Master-Architektur-Studierende von der UNITEC Auckland/Neuseeland
Internationales Buffet beim International Day, Fotos: Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar

Delphinschwimmen vor Neuseelands Küsten und Māori-Kurs an der UNITEC Auckland in Neuseeland, reger DAAD-Austausch und stolzer Bauboom-Campus (mit eigenem Museumsbau!) an der Shenyang Jianzhu University, Party rund um die TU Bratislava, Traditionspflege im jungen Bangladesch bei der Khulna University, Designikonenworkshop an der Universidad Nacional Autónoma de México (kurz UNAM) – die Eindrücke aus Städten und Hochschulen in aller Welt von Studierenden aus aller Welt waren vielfältig, anregend und spannend!

Neben den Erfahrungsberichten der Studierenden, gab es auch umfangreiche Informationen und Anregungen fürs Auslandsstudium von den Professoren Marcus Hackel und Martin Wollensak sowie der Referentin für internationale Angelegenheiten, Petra Seidenberg. Beim anschließenden internationalen Buffet gab es dann den direkten Draht zu den Studierenden unserer Partnerhochschulen. DAS war der International Day an der Fakultät Gestaltung 2016.

Alles verpasst? Informationen, Kontakte und Anregungen zur „Mobilität im Studium“ an der Fakultät Gestaltung sowie freien Austauschplätzen und der Stipendienvergabe gibt es bei Petra Seidenberg oder direkt im International Office. Dein Begehr klärst du lieber mit einem Studenten? Frag Patrick Michalopoulus, AStA-Referent für Integration und internationale Vernetzung.

Der nächste International Day findet zu Beginn des Sommersemesters 2017 statt.