Messeauftritt imm cologne 2020

v.l.n.r.: Sybille Scheuffele, Nele Clausen, Lisa Harnisch, Prof. Bettina Menzel

Köln / Wismar – Seit dem 13. Januar 2020 präsentiert sich die Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar auf der Internationalen Möbelmesse in Köln (imm cologne) im Bereich Pure Campus in der Halle 3.1, Gang 1, Stand 25. Der Messestand wurde durch Masterstudierende der Architektur und Innenarchitektur entwickelt.

Das Grundgerüst besteht aus zusammengenähten Präsentationsplänen und Zeichnungen, welche als Papierbahnen durch eine Holzkonstruktion gefädelt sind.

Unter dem Motto „Zukunftspläne“ wird unter anderem von der großen Bandbreite der gestalterischen, künstlerischen, handwerklichen und technischen Vielfalt des Studiums erzählt. Kleine Wasserflaschen mit Wasser und Orangenscheibe, ganz im Sinne der Fakultätsfarbe Orange, stehen für die Besucher bereit. Einen weiteren Einblick vom Studium in der Hansestadt Wismar geben Filme, Publikationen und Informationsmaterialien.

Der Messeauftritt wird betreut durch Prof. Bettina Menzel.