Neue Kooperation mit der IUAV Venedig

Bei jedem Wetter schön, die IUAV Venedig
Typisch Venedig!?
Gasse in Venedig
Università Iuav di Venezia, kurz IUAV, Fotos: Lutz Euhus, Student im Masterstudiengang Architektur

Am 6. Februar 2017 unterzeichneten Vertreter beider Hochschulen die neue Kooperationsvereinbarung. Ab dem Wintersemester 2017/18 ist ein Austausch von Wismarer Studierenden des Studiengangs Architektur für Bachelor- und Masterstudierende möglich. Die Università Iuav di Venezia ist eine italienische öffentliche Universität für Architektur, Design, Theater, Mode, Bildende Kunst, Stadtplanung und Raumplanung.

Jeweils drei – Es können jeweils drei Studierende pro Semester von der Università Iuav di Venezia an die Hochschule Wismar kommen und umgekehrt drei Wismarer Studierende nach Venedig gehen. Dafür wird ein Sprachnachweis für die italienische Sprache mit dem Niveau B1 verlangt. Für die Zeit des Studienaufenthaltes kann eine Erasmusförderung beantragt werden. Ein Dozentenaustausch ist ebenfalls denkbar.

Für Fragen zum Austauschprojekt wenden Sie sich bitte an Korinna Stubbe, Leiterin des International Office der Hochschule Wismar.