Neuer Werkstattleiter: Tobias Gehrke

Tobias Gehrke

Foto: Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, Januar 2021

Zuvor war der gebürtige Rostocker an der Muthesius Kunsthochschule Kiel als Technischer Leiter im Transferpark tätig. An der Schnittstelle zwischen Werkstatt, Hochschule und Wirtschaft begleitete er studentische Projekte und Ausstellungen. Erst kürzlich wurde das Kieler Mobilität-Projekt „CAPTN Vaiaro“, an dem Tobias Gehrke mit weiteren Alumni und Studierenden teilgenommen hatte, unter anderem mit dem Lucky Strike Junior Designer Award 2019, dem IF Design Talent Award 2020 und einer Anerkennung beim Mia Seeger Preis 2020 ausgezeichnet. Sein Bachelorstudium im Studiengang Industriedesign und sein Masterstudium im Studiengang Industriedesign mit der Studienrichtung Medical Design schloss der gelernte Bootsbauer ebenso an der Muthesius Kunsthochschule Kiel ab.

Tobias Gehrke tritt die Nachfolge von Dipl.-Des. (FH) Martin Jamborsky an, welcher sich 2020 in den Ruhestand verabschiedete.