Innenarchitektur: Award für Emma Hille

Emma Hille ist zurzeit im Praktikum in Berlin und schickte uns folgendes Foto mit ihrem Zertifikat des European Product Design Awards und einem moborm-Modul, Foto: Iasonas Zotos, September 2022
Die Leuchte „moborm“, Foto: Emma Hille, 2022

Innenarchitektur-Studentin Emma Hille hat mit ihrem Leuchten-Entwurf „moborm“ in der Rubrik „Studierende“, zum Thema „Interactive Lighting Projects“, in der Kategorie „Illumination“ neben weiteren neun Studierenden beim European Product Design Award gewonnen. Ihre eingereichte mobile, stabförmige In- und Outdoor-Leuchte mit einem simplen, robusten Design funktioniert durch magnetische Verbindungen modular. Emma Hille hat die Leuchte „moborm“ als freies Projekt im Sommersemester 2022 entwickelt und wurde dabei betreut durch Prof. Gerd Baron.

Beim European Product Design Award 2022 konnten gegen eine Teilnahmegebühr einzelne Designprojekte, welche von einer rund 20-köpfigen Fachjury final im Sommer 2022 ausgewählt wurden, eingereicht werden. Neben einer Urkunde erscheinen die Gewinner u.a. im Jahrbuch des European Product Design Awards 2022 und dürfen das Siegel des Awards für ihr eingereichtes Projekt nutzen. Organisiert wird der weltweite Wettbewerb durch die Farmani Group, einer Organisation, zur Förderung von Fotografie, Design und Architektur.

Auch beim hochschulinternen Ideenwettbewerb „KickStart“, organisiert durch das Robert-Schmidt-Institut der Hochschule Wismar, belegte Emma Hille den 2. Platz mit ihrer Leuchte "moborm". Die Verleihung fand kürzlich, am Donnerstag, dem 29. September 2022, auf dem Hochschul-Campus Wismar in der StartUpYard statt.