Spende für die Wismarer Tafel e.V.

(v.l.n.r.) Kameramann von Wismar TV, Prof. Oliver Hantke, Dekan der Fakultät Gestaltung, Norbert Hagedorn von der Wismarer Tafel e.V., Design-Studentin Korinna Rennefeld, 7.2.2023
(v.l.n.r.) Prof. Oliver Hantke, Norbert Hagedorn, Korinna Rennefeld bei der Spendenübergabe, 7.2.2023
Redakteurin Moni Mück von Wismar TV interviewt Korinna Rennefeld, welche u.a. den fakultätsinternen Weihnachtsmarkt organisierte, 7.2.2023
Fakultätsinterner Weihnachtsmarkt, 7.12.2022

Fotos: Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar

Am Dienstag Vormittag, dem 7. Februar 2023, haben Prof. Oliver Hantke, Dekan der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar, und Design-Studentin Korinna Rennefeld (3. Semester) eine Spende in Form eines Blumenstraußes mit 19 Einkaufs-Gutscheinen a 50 Euro (insgesamt 950 Euro) an Norbert Hagedorn von der Wismarer Tafel e.V. überreicht.

Die Spende ist der Erlös des fakultätsinternen Weihnachtsmarktes, welcher am 7. Dezember 2022 auf dem Hochschul-Campus Wismar zwischen den Fakultätsgebäuden stattfand. Studierende, Beschäftigte und Lehrende trafen sich zwischen den Häusern 7b und 7c bei selbst gemachter Pizza, Soljanka, Glühwein, Waffeln und Weihnachtsbratwürsten. Aber auch Stände mit studentischen Produkten, Ratespielen und Tombola waren neben einer Feuerschale aufgebaut.

Bei der Übergabe war Redakteurin Moni Mück von Wismar TV mit einem Kameramann anwesend. Ein kurzes Interview und ein paar Bilder von der Übergabe sind auf den Seiten von Wismar TV zu sehen.