Stimmungsvolle Vernissage im Rothener Hof

Felix Görrisen stellt den interessierten Besuchern seinen Entwurf vor, © Christian Lehsten
Johanna Ellerhold erläutert ihr Entwurfskonzept und stellt sich den Fragen der Besucher, © Christian Lehsten
Die studentischen Arbeiten weckten großes Interesse beim Publikum, © Gerd Baron
Johanna Ellerhold vor ihrer Arbeit, © Gerd Baron
Die Professoren Gerd Baron und Bettina Menzel bei der öffentlichen Präsentation im Rothener Hof, © Christian Lehsten

Am 12.10.2018 wurden Pläne und Modelle zur Umgestaltung der Trauerhalle in Borkow in der Ausstellungshalle des Rothener Hofs dem Publikum vorgestellt. 12 Studentinnen und Studenten der Hochschule Wismar hatten unter Anleitung von Prof. Gerd Baron Konzepte für einen Umbau bzw. Neubau der Trauerhalle, einem ehemaligen Kälberstall, entwickelt. Zahlreiche Interessierte, darunter viele Bewohner der Gemeinde Borkow, kamen zur öffentlichen Präsentation.
In der architektonisch bemerkenswerten Ausstellungshalle des Rothener Hofs, in der schon Künstler aus Dänemark, Panama und ganz Mecklenburg ausgestellt haben, kommen die professionell präsentierten Pläne und Modelle der Studierenden sehr gut zur Geltung. In angeregten Gesprächsrunden debattierten die Besucher die Vorschläge mit den Studenten und den vier anwesenden Gemeindevertretern, die letztlich darüber entscheiden, ob und wenn ja, welcher Entwurf umgesetzt werden kann.

Die Ausstellung ist noch bis zum 26. Oktober 2018  im Rothener Hof zu sehen. Bei Fragen zum Projekt wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Gerd Baron, der die Studierenden während des Entwurfsprozesses betreute.

Rothener Hof e.V., Kastanienweg 8, 19406 Rothen