Wanderausstellung: Das Erste Haus

Bauwelt Redakteur Ulrich Brinkmann eröffnet die Wanderausstellung „Das erste Haus“ im Foyer der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar.
Bauweltpreis 2011 „Das Erste Haus“, Wanderausstellung

Zu dieser Gelegenheit wurde auch der Kurzfilm über die Gewinner des Bauwelt-Sonderpreises 2011 „26'10 South Architects und das Sans Souci Cinema“ gezeigt. Dieser wurde in Kooperation mit der Deutschen Welle realisiert und feierte seine Premiere in Johannesburg. Das Bauwelt-Fernsehen ging mit diesem Anfang 2011 erstmalig online.

Das Fachblatt Bauwelt prämiert jährlich junge Architekten für ihr erstes gebautes Werk. Die Ausstellung zeigt die Arbeiten der Preisträger und den erstmalig vergebenen Sonderpreis für sozial und politisch engagierte Projekte. Bis zum 14. Juni 2011 war diese im Foyer der Fakultät Gestaltung zu sehen.