Willkommen Prof. Falk Schuster

Prof. Falk Schuster, Foto: Fakultät GEstaltung der Hocschule Wismar, 2022

Mehr als zehn Jahre arbeitet Prof. Falk Schuster fortlaufend an Projekten und Aufträgen für namhafte Fernsehsender und Medienunternehmen, aber auch für Kulturinstitute und Wirtschaftsunternehmen. Etliche seiner Projekte wurden bereits ausgezeichnet.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums als Diplom-Designer im Jahr 2009 an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle an der Saale hatte Falk Schuster bereits Lehraufträge zu Themen wie „Visuelles Erzählen“ oder „Grundlagen der Animation“ an dieser Hochschule angenommen. Auch an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar ist Professor Schuster kein Unbekannter. Schon vor seiner Ernennung war er an der Hochschule Wismar, und darüber hinaus rund sechs Jahre an der Hochschule für Fernsehen und Film München, Lehrbeauftragter zum Thema „Animation“.

Zusammen mit Alina Cyranek gründete er 2018 das Unternehmen „hug films“, welches Dokumentar- und Animationsfilme produziert und 2021/22 von der Gründerinitiative MEDIAstart der Mitteldeutschen Medienförderung ausgewählt wurde.

Besonders wichtig ist esunserem neuen Professor seine Praxiserfahrungen in die Lehre im Studiengang Kommunikationsdesign und Medien einzubringen. Wir wünschen viel Erfolg.