Zur Müther-Woche in Binz

Prof. Matthias Ludwig, Leiter des Müther-Archivs an der Hochschule Wismar, informiert mit seinem Expertenwissen über Müther-Bauten.

Foto: Cezary Loij, September 2019
Studierende der Fakultät Gestaltung waren mit den Professoren Matthias Ludwig und Michael Rudnik bei der Müther-Woche auf Rügen.

Foto: Cezary Loij, September 2019

Mehr als 20 Studierende der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar waren gemeinsam mit den Professoren Matthias Ludwig, Studiengang Architektur, und Michael Rudnik, Studiengang Innenarchitektur, bei der Themenwoche „Ulrich Müther – Der Landbaumeister von Rügen“, welche vom 21. bis zum 27. September 2019 in Binz statt fand.

Das Müther-Archiv der Hochschule Wismar hatte sich zudem mit zwei Programmpunkten an der Themenwoche beteiligt. Zum einen wurde die Sonderausstellung „Ulrich Müther - Pläne, Fotos, Modelle“ im Haus des Gastes gezeigt, zum anderen hatten Interessierte die Chance gemeinsam mit Prof. Matthias Ludwig als Experten und Leiter des Müther-Archivs der Hochschule Wismar die Spuren Müthers  mit dem Bus zu erkunden.

Bei Fragen zum Müther-Archiv wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Matthias Ludwig unter der E-Mail matthias.ludwig@hs-wismar.de.