Norte 7: Wert

Norte#7, Foto: Jorge Schatz

Die NORTE ist ein studentisches Magazin, welches jenseits üblicher Werkschauen und rein grafischer Publikationen auch auf die Texte und auf die von Neugier getriebene Auseinandersetzung mit echten Inhalten setzt. Die Ausgabe 7 setzt sich mit dem Thema „Wert“ auseinander.

Die Texte, Fotos und Illustrationen der aktuellen Ausgabe kreisen um das Thema Wert und versuchen sich ihm aus unterschiedlichen persönlichen wie philosophischen Perspektiven zu nähern: Was ist materieller Wert, was ethischer? Was ist der Wert meines Lieblingsgegenstandes oder eines Klosteraufenthaltes? Was ist der Wert von Muße, Bildung, Werbung, Gestaltung, Wirtschaft, Haaren? Wieviel ist Gold wert? Schließlich, was ist Entwertung, was Selbstermächtigung von Menschen: in einer Behinderung, einer Geschlechterrolle oder dem Prozess einer Geschlechtsangleichung?

Redaktion: Mildred Maass, Ronja S. Wagler, Marieke Fröhling, Charlotte Ruchhöft, Ole Freytag, Jorge Schatz
Redaktionsleitung: Jorge Schatz
Erschienen: Juli 2023
Umfang: 230 Seiten
Auflage: 500 Stück
Schutzgebühr: 15 Euro
ISBN: 978-3-947929-22-1

Erhältlich unter
Diese Publikation ist in der Hochschulbibliothek der Hochschule Wismar zu den üblichen Geschäftszeiten erhältlich oder per E-Mail über presse.gestaltung@hs-wismar.de mit der Angabe von Titel, Anzahl, Ihrem Namen und der Adresse. Sie erhalten darauf eine Rechnung, nach Zahlungseingang versenden wir das gewünschte Buch an die von Ihnen angegebene Adresse.

www.norte-magazin.de