NORTE I

Norte-Logo
Norte_Foto: Christoph Meyer

...ist ein Wind aus nördlicher Richtung. NORTE ist aber auch ein Magazin der Fakultät Gestaltung an der HS Wismar. Gestalter, Gestaltungsinteressierte und alle, die sich mit einem vielschichtigen Thema beschäftigen möchten, sind angesprochen.

Ausgabe 1: Ordnung & Chaos

In der nun vorliegenden ersten Ausgabe von NORTE haben sich die Macher, zwölf Studenten des Studiengangs Kommunikationsdesign und Medien, mit den Themen „Ordnung und Chaos“ auseinandergesetzt.

Die Begriffe Ordnung und Chaos sind menschliche Konstruktionen, sie bezeichnen Gegensätze. Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, dass klare Abgrenzungen unmöglich sind. Unter Menschen notwendige Ordnung kann Chaos stiften. Derartige Paradoxien ließen die Idee entstehen, die „Stereothematik“ auch gestalterisch aufzugreifen. Um zu verdeutlichen, dass es sich um zwei gegensätzliche wie miteinander zusammenhängende Themen handelt, ist das auseinanderklappbare Heft in der Mitte geteilt und nur am Umschlag miteinander verbunden. Ist das Heft aufgeklappt und aufgeschlagen, ergeben die vier Seiten eine große Gestaltungsfläche. Die beiden Heftteile lassen sich aber auch unabhängig voneinander blättern. Der Leser entscheidet, wie er das Heft liest. Ebenfalls aus inhaltlicher Perspektive bietet das Heft Interessantes zu entdecken.

Schutzgebühr: 5,00 Euro

Erhältlich unter
Diese Publikation ist auch in der Hochschulbibliothek der Hochschule Wismar zu den üblichen Geschäftszeiten erhältlich oder per E-Mail an presse.gestaltung@hs-wismar.de
mit der Angabe von Titel, Anzahl, Ihrem Namen und der Adresse. Sie erhalten darauf eine Rechnung von uns.
Bei Eingang Ihrer Zahlung versenden wir direkt das gewünschte Buch an die von Ihnen angegebene Adresse.

www.norte-magazin.de
redaktion@norte-magazin.de