Schmuck aus NORD NORD OST

Wismarer Schmuckdesign auf 64 Seiten und in Farbe. Auf Seite 3 heißt es „Dieser Schmuck aus NORD NORD OST offenbart: Bei Schmuckstücken geht es nicht alleine darum, meist ohnehin schon attraktive Menschen schön zu machen oder vorhandene Schönheit zur Erscheinung zu bringen, es geht schon gar nicht um Reichtum dabei. John Lennon meinte einmal, dass das Publikum auf den teuren Plätzen nicht klatschen, sondern mit den Juwelen klappern solle. Hier wird nicht geklappert ...“ Hier werden mehr als 25 Projekte aus Nord Nord Ost vorgestellt. Eben aus dem Bereich Schmuckdesign in Wismar.

Format DIN A4, 64 Seiten, Soft-Cover/Glanz
Farbdruck, Großformatige Farbfotografien, Begleitende Texte
Schutzgebühr 15,00 Euro

Herausgeber Prof. Andrea Wippermann
Text Prof. Christoph A. Macher, Prof. Andrea Wippermann
Buchgestaltung Prof. Hanka Polkehn
Fotografien Hochschule Wismar, Professoren, Absolventen und Studierende der Fakultät Gestaltung
Druck und Verarbeitung ScanColor Leipzig

Erschienen im November 2011

Mit Unterstützung der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar und der Gesellschaft für Goldschmiedekunst e.V./Deutsches Goldschmiedehaus Hanau. Der Katalog ist anlässlich der gleichnamigen Ausstellung (November 2011—Februar 2012) im Deutschen Goldschmiedehaus in Hanau erschienen.

Diese Publikation ist in der Hochschulbibliothek der Hochschule Wismar zu den üblichen Geschäftszeiten erhältlich oder bequem per E-Mail bei Marion Tepper zu bestellen.