Fr14Nov2014

9. Internationaler Lichtworkshop Neuruppin

8. Internationaler Lichtworkshop Neuruppin, Foto: Architectural Lighting Design, privat, 2013
Neuruppin

Seit Beginn des Wintersemesters 2014/2015 planen insgesamt 21 internationale Studierende Lichtkonzepte für das dortige Museum in der August-Bebel-Straße 14/15, dem dazugehörigen Garten und dem nahgelegenen Apollotempel im Tempelgarten der brandenburgischen Fontanestadt. Betreut wird das Projekt durch Michael F. Rohde, Professor für Licht, Raum und Kommunikation an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar.
Die endgültigen Ergebnisse und einzelnen realisierten Lichtkonzepte werden am Freitag, dem 14. November 2014 ab 17 Uhr durch die angehenden Lichtdesigner vorgestellt. Um 18 Uhr werden die Lichtprojektionen gestartet. Führungen durch die Studierenden sind ebenso eingeplant und sollen bis 22 Uhr ab dem Eingang des Museums, welches voraussichtlich Anfang 2015 seine Türen wieder öffnet, starten.

Partner des 9. Internationalen Lichtworkshops sind die Fontanestadt Neuruppin und die Stadtwerke Neuruppin.

• Neuruppin