Fr15Aug2014
So17Aug2014

Ausstellung: 19. Internationale Sommerakademie Wismar

Am Freitag, dem 15.8.2014 um 17:00 Uhr feiert die 19. Internationale Sommerakademie Wismar ihre Vernissage. Foto: Internationale Sommerakademie Wismar, 2014
Ponton, Am Alten Hafen

Drei Wochen lang, seit Montag, dem 28. Juli 2014, arbeiten an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar 16 Teilnehmer aus China, Deutschland, Lettland, Russland und der Ukraine gemeinsam mit der Malerin Julia Bornefeld und dem Bildhauer Florian Goldmann zum Thema „Die Peripherie der Idylle“. Neben dem interdisziplinär angelegten Hauptkurs werden drei Einführungskurse zu Produktdesign, Druck und Fotografie angeboten. Von Zeichnungen über Fotografien bis zu Materialexperimenten aus Beton werden u. a. während des Schwedenfestes auf der schwimmenden Ausstellungsfläche zu sehen sein.
Von Samstag, dem 16. August bis Sonntag, dem 17. August 2014 ist die Ausstellung jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eingeladen sind alle Interessierten. Der Eintritt ist frei.

• Ponton, Am Alten Hafen