Sa22Nov2014
Sa21Feb2015

Ausstellung: Wismarer Reflexe

Abbildung/Fotografie: Anna Pöschel, Fotografie aus dem Projekt 'Je t'aime MV', Motiv der Einladungskarte 'Wismarer Reflexe', Ausstellung 2014
Circus Eins, Puttbus

Am Samstag, dem 22. November 2014 um 18 Uhr eröffnet die Ausstellung „Wismarer Reflexe“ im CIRCUS EINS im Kronprinzenpalais in 18581 Putbus auf der Insel Rügen. Bis Samstag, dem 21. Februar 2015 ist ein Rückblick auf die bis heute entstandenen studentischen Arbeiten aus den Grund- und Hauptsemestern bei Olaf Fippinger, der seit 2005 als Lehrbeauftragter und seit 2009 als Gastprofessor an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar das Fach Fotografie lehrt, zu sehen.

Zur Eröffnung lädt Fippinger ab 18 Uhr zu einem Gespräch und einer Lesung mit dem Hamburger Autor Carsten Klook ein. Ab 19 Uhr startet die Music Lounge mit Bjørn Børg im dortigen Gewölbekeller.

ZITTAT VON DEM HAMBURGER AUTOR CARSTEN KLOCK
Die Besucher erwartet „zusammengescharrtes Traumlaub, trockene Obsessionen“, so der Hamburger Autor Carsten Klook zu den rund 120 fotografischen Arbeiten. Weiter entwickelt Klook mit Fippinger und den Studenten die Beschreibung „Dass Rolladen aus Zeit, von Klammern der Parzellensucht zusammengehalten werden“. Ein assoziatives Bild entsteht im Vorfeld in den Köpfen, welches in der Ausstellung vervollständigt werden kann.

ÖFFNUNGSZEITEN
Die Ausstellung ist dienstags bis sonntags von 11 bis 15 Uhr geöffnet. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

UNTERSTÜTZER

Unterstützt durch die DKB Stiftung für gesellschaftliches Engagement.

Kontakt
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Olaf Fippinger, Telefon 03841 753 7392, E-Mail olaf.fippinger@hs-wismar.de

• Circus Eins, Puttbus